top of page

Veranstaltungen
 

12. April 2024 "Waldbaden"

Ein Abend für alle Sinne - gemeinsam mit der lieben

Ulrike Schmitz (www.ulrikeschmitzberlin.de)

 

Dieser Abend ist eine Einladung an das Wohlbefinden und die Entschleunigung auf allen Ebenen bis in die tiefsten Schichten unseres Seins.

Der Wald als ein wichtiger Erholungsort für Körper und Geist rückt immer mehr in den Fokus der Wissenschaft. Sogenannte „Heilwälder“ als Orte der Therapie gegen physische und psychische Erkrankungen werden immer mehr Gegenstand der Forschung und regen die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Disziplinen von Forstwissenschaften und Medizin an. Das „Waldbaden“ auch „shinrin Yoku“ aus Japan erfreut sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit und lädt uns wieder mehr dazu ein, im Einklang mit der Natur zu leben und uns deren heilsame Wirkungen bewusst zu machen.

Wir möchten euch eine inspirierende Mischung aus Wissensvermittlung, freudigem Tun und Genießen durch das Praktizieren von Atem- und Körperübungen aus dem Hatha Yoga und angeleiteter Meditation anbieten. Das Orchester des Waldes wird Ulrike mit Klangschalen und weiteren Instrumenten „dirigieren“. Die Duftkomposition des Waldes übernehmen die Ätherischen Öle von doTerra.

Jede Teilnehmerin bekommt ein E-Script für Zuhause und als Erinnerung an den Abend eine kleine Überrraschung!

 

Für wen? Frauen jeden Alters, keine Vorkenntnisse nötig

Anzahl der Teilnehmerinnen: mind.5/max.15

Datum: 12.04.2024   Uhrzeit: 18-20 Uhr

(sei bitte 10min vor Beginn da, damit wir alle gemeinsam starten können)

Wo: Hebammenpraxis Lichtblick, Stolzenfelsstrasse 17, 10318 Berlin

Preis: 50€/Person

Mitzubringen: 1 großes Handtuch, ein kleines Kissen und Decke, evtl. eine eigene Matte, bequeme warme Kleidung

 

Wenn du gerne dabei sein möchtest, dann freuen wir uns sehr über deine verbindliche Anmeldung per Mail an info@ulrikeschmitzberlin.de oder anna.lena.koehn@googlemail.com. Schreib uns auch gerne, wenn du noch Fragen hast.

Der Teilnahmebetrag ist im Voraus per Paypal oder Banküberweisung zu begleichen. Mit der Anmeldung bekommst du eine Bestätigung und die weiteren Informationen dazu.

bottom of page